Samstag, 17. Dezember 2011

Mediterrane Hackfleisch-Plätzchen

Auf Wunsch einiger Mädels, schreibe ich nun ein Rezept nieder, welches ich grade zum ersten Mal für den morgigen Geburtstag meines Sohnes ausprobiert habe...

Alsoooo

Ihr braucht:
Backpapier
1 Zwiebel
1/2 gelbe Paprikaschote
1 EL Öl
300g Hackfleisch
3 gehäufte TL rotes Pesto
Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, Paprikapulver
100g Philadelphia gerösteter Knoblauch
1 Packung Dr. Oetker Brandteig Garant
75ml Milch
25ml Öl
2 Eier

Backofen auf 180 Grad Heissluft vorheizen, Backpapier mit Backblech auslegen.
Zwiebel und Paprika klein würfeln, Zwiebel und Hack in Öl  anbraten, danach Paprika, Pesto und Gewürze hinzugeben. Etwas abkühlen lassen. In der Zeit den Brandteig wie auf der Packung beschrieben zubereiten. Philadelphia unter die Hackmasse geben. Den Brandteig ebenfalls unterheben.

Nun auf dem Backblech kleine Häufchen mit etwas Abstand machen, da die Plätzchen etwas "wachsen".

Für 23 Minuten backen. Backofentür geschlossen halten

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen